Lieber SchülerInnen der 6c!

ad Distance-Learning: Nach einer allgemeinen Einführung in die Grundlagen der Ethik wenden wir uns in weiterer Folge aktuellen ethischen Fragen zu. Das erste große Thema wird in diesem Zusammenhang "Euthanasie" sein. Aus diesem Grund ersuche ich euch zur Einführung im Religionsbuch die Seiten 118 und 119 und zu lesen und folgende Begriffe in schriftlicher Form zusammenzufassen:

1) Wortherkunft/Wortbedeutung

2) Direkte/aktive Euthanasie

3) Indirekte Euthanasie

4) Passive Euthanasie

5) Beihilfe zur Selbsttötung/assistierter Suizid

Die Begriffsdefinitionen schickt ihr mir bis 18. 12. per E-Mail.

Alle Arbeitsaufträge, die bisher noch nicht abgegeben wurden, können bis 22. 12. 2020 per E-Mail nachgereicht werden.

Bei Fragen stehe ich euch gerne jederzeit per E-Mail oder Videokonferenz zur Verfügung!

Mit lieben Grüßen

Andreas N.